Feistritz/Rosental

Nach Explosion: Haus wieder bewohnbar

Kärnten
27.01.2016 09:22

Ein "Krone"-Lokalaugenschein zeigt: Ruhe ist eingekehrt im Örtchen Matschach bei Feistritz im Rosental. Noch vor wenigen Tagen war hier die Hölle los. Nach der Explosion im Kinderzimmer eines 15-jährigen Schülers belagerten Polizei, Entminungsdienst, Feuerwehr und Rettung das Haus seiner Großeltern.

Inzwischen sind die Ermittler abgerückt, und Oma und Opa - die aus Sicherheitsgründen vorübergehend bei Nachbarn wohnen mussten - konnten wieder in ihr Haus einziehen. Die Großmutter des experimentierfreudigen Burschen, der noch immer auf der Kinderintensivstation liegt, erzählt der "Kärntner Krone": "Es geht ihm Gott sei Dank wieder gut! Er wird keine bleibenden Schäden haben."

Im Haus konnten die Beamten Chemikalien sicherstellen - sie alle sind im Fachhandel sowie im Internet erhältlich. Auch Selbstlaborate wurden gefunden, aber wegen des nicht auszuschließenden Gefährdungspotenziales nicht analysiert.

Seitens der Polizei heißt es, dass der Jugendliche lediglich aus Eigeninteresse an Chemieprodukten mit den Substanzen experimentiert habe. Die Anleitungen dafür hatte er aus Fachbüchern. Wann eine polizeiliche Vernehmung des Buben erfolgt, bleibt offen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele