Sa, 25. Mai 2019
26.01.2016 15:38

Konzert-Highlight

"Krone" holt Gitarren-Virtuose Santana nach Wien

Gitarren-Virtuose Santana steht mit 68 Jahren voll im Leben und zeigt sich so kreativ wie schon lange nicht mehr. Mit seiner "neuen alten" Band wird er diesen Frühling sein brandneues Album "Santana IV" veröffentlichen und dabei auf große Tour gehen - Wien inklusive.

Zum ersten Mal seit langer Zeit schart Carlos Santana wieder die Band um sich, mit der er zum letzten Mal vor 45 Jahren auf einem Album zu hören war. Gemeinsam mit Gregg Rolie (Keyboard), Michael Shrieve (Schlagzeug) und Gitarrist Neal Schon bringt er im April das neue Album "Santana IV" heraus. Damals wurde in der Formation das Album "Santana III" veröffentlicht, weswegen das neue Album auch im Titel eine kongruente Fortsetzung findet.

Die 16 neuen Songs wurden von dem Quartett geschrieben und produziert. Als Studiomusiker waren zudem die aktuellen Santana-Mitglieder Karl Perazzo (Percussions) und Benny Rietveld (Bass) aktiv. Auf zwei Songs ist darüber hinaus Ronald Isley von den Isley Brothers als Sänger zu hören.

Mit dem neuen Album wird der mexikanischstämmige Top-Musiker auch wieder auf Tour gehen - unter anderem kommt er am 12. Juli in die Wiener Stadthalle. Tickets für das Top-Konzert gibt es ab Freitag, 29. Jänner, unter www.ticketkrone.atund der Telefonnummer 01/588 85-100.

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
DFB-Pokal im TICKER
LIVE: Bayern oder Leipzig: Wer siegt im Cupfinale?
Fußball International
Hafenecker: „Hetzjagd“
FPÖ kündigt die Auflösung von zwei Vereinen an
Österreich
Bundesliga im TICKER
LIVE: Holt Rapid auch mit B-Elf Sieg gegen Altach?
Fußball National
Bundesliga im TICKER
LIVE: Kann Innsbruck den Abstieg noch verhindern?
Fußball National
Bundesliga im TICKER
LIVE: Macht Hartberg den Klassenerhalt selber fix?
Fußball National
Einschnitte nötig
Philipp Lahm - mit Firma am finanziellen Abgrund!
Fußball International
Das große Interview
„Es gibt nichts, wovor ich noch Angst habe“
Österreich
Vertrag bis 2021
„Glücklich und stolz!“ Tuchel verlängert bei PSG
Fußball International

Newsletter