20.01.2016 11:17 |

"Technologie-Hit"

Nordkoreanischer Schnaps "verursacht keinen Kater"

Zu Beginn dieses Jahres protzte Nordkorea noch mit dem Test einer Wasserstoffbombe, jetzt präsentiert das Regime einen "technologischen Hit" der weitaus ungefährlicheren Sorte: Die Taedonggang Foodstuff Factory hat eigenen Angaben zufolge einen Schnaps entwickelt, der keinen Kater nach sich zieht. Das Getränk soll nun den Alkoholmarkt des Landes revolutionieren.

Die Hauptbestandteile des Koryo-Schnapses sind laut den Angaben Klebreis und Ginseng. Die Wissenschaftler der Fabrik hätten in den vergangenen Jahren unter großem Aufwand an dessen Perfektionierung gefeilt. Nachdem sie zuletzt die Bitterkeit des Getränks mildern konnten, sei ihnen im Vorjahr der "technologische Durchbruch" geglückt: Ihr Produkt verursache nun keinen Kater mehr, hieß es in einem Bericht der "Pyongyang Times".

Der Schnaps sei bereits als "wissenschaftlicher und technologischer Hit" bezeichnet worden und habe mehrere nationale Auszeichnungen erhalten. Der Alkoholgehalt des Getränkes liege demnach bei 30 bis 40 Prozent.

Aus dem Video-Archiv: Nordkorea feiert mit Heerschau 60 Jahre Waffenstillstand

Lesen Sie auch:

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. Jänner 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.