Indoor-Spielplatz

Spielende Kinder statt Jugendbanden

Kärnten
18.01.2016 10:01

Das leer stehende "Woolworth"-Gebäude in Klagenfurt könnte bald mit Leben erfüllt werden. Geht’s nach VP-Mandatarin Susi Hager, ist der Heiligengeistplatz der Favorit für einen geplanten Indoor-Spielplatz - die "Kärntner Krone" berichtete mehrfach. Denn mit dem Projekt würde der gesamte Platz deutlich aufgewertet werden.

"Jugendbanden und Süchtige passen ja nicht mit Kindern zusammen!" Mit dieser Kritik an der Standortwahl meldete sich eine Mutter bei der "Kärntner Krone": "Von einem Indoor-Spielplatz träumen meine Jungs schon lange, aber muss es der Heiligengeistplatz sein?"

Die Bedenken der Mutter teilt auch Projektinitiatorin Susi Hager: "Das passt wirklich nicht zusammen. Aber mit dem Indoor-Spielplatz haben wir die einmalige Chance, den Heiligengeistplatz aufzuwerten und zum Aushängeschild eines famlienfreundlichen Klagenfurt zu machen." Denn neben einem "Indoor-Spielplatz" samt dem ersten Kinderrestaurant Kärntens im "Woolworth"-Gebäude könnte laut Hager auch ein gläserner Würfel aufgestellt werden, eine Art Leseraum mit Bibliothek, wo die Großeltern den Kindern Geschichten vorlesen können.

Hager: "Außerdem bietet der Standort Heiligengeistplatz mit der Tiefgarage auch ausreichend Parkmöglichkeiten. Und die Grünfläche darüber könnte zusätzlich als Outdoor-Spielbereich genützt werden."

Ein Projekt mit Hand und Fuß, das deshalb auch immer mehr Unterstützer findet: Neben SP-Gemeinderätin Michaela Ambrozy hat Hager auch FP-Mandatarin Ulrike Herzig volle Unterstützung zugesichert.

Hager: "Es wollen mich viele Leute unterstützen und auch ehrenamtlich mitarbeiten. Viele wollen Bücher und Spielsachen spenden. Vielen Dank dafür." Geht es nach Hager, soll das Projekt noch heuer Realität werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele