01.07.2006 16:13 |

Eiserne Diät

Ärzte entfernen 119 Nägel aus Magen einer Frau

Vietnamesische Chirurgen trauten ihren Augen nicht, als sie einen Blick auf das Röntgenbild des Magens einer 43-Jährigen warfen: Die Frau hatte im Laufe der vergangenen Monate 119 Nägel geschluckt, viele davon waren sogar rostig! Sie kam freiwillig ins Spital, weil sie - no na - Bauchschmerzen plagten.

Die Frau suchte das Krankenhaus der Stadt Can Tho auf und klagte den Medizinern ihr Leid. "Auf dem Röntgenbild sahen wir eine Unmenge von eigenartigen Objekten und beschlossen, sofort eine Operation durchzuführen", sagte der behandelnde Arzt Dr. Tran Van Nam am Samstag.

Keine Schonkost
Im Laufe des Eingriffs kamen nach und nach Nägel zum Vorschein. Insgesamt 119 an der Zahl, jeder einzelne zwischen sieben und acht Zentimeter lang. Teilweise waren die Metallstifte sogar rostig, was darauf schließen lässt, dass sie schon vor Monaten verschluckt wurden.

Die Magenwand der Vietnamesin war nur leicht angekratzt, schlimmere Verletzungen blieben ihr wie durch ein Wunder erspart. Die Patientin wird schon bald das Krankenhaus verlassen dürfen, zu den Gründen ihres reichlich seltsam anmutenden Verhaltens gibt es keine Angaben...

Symbolbild

Samstag, 12. Juni 2021
Wetter Symbol