Natter in Wohnung

Erschreckte Schlange biss in Panik Linzerin

Oberösterreich
28.06.2006 19:33
Im wahrsten Sinne aus heiterem Himmel kam in Linz-Urfahr eine Schlange geflogen, biss in Panik eine Frau. Die etwa 50-jährige Linzerin hatte die Klappstiege zum Dachboden geöffnet - darin hatte es sich die Schlange gemütlich gemacht. Die Linzerin kam ins Spital, Feuerwehrleute fingen das Reptil. Es stellte sich zum Glück als harmlose Äskulapnatter heraus.

Die Äskulapnatter (Zamenis longissimus) ist mit bis zu zwei Metern Länge die größte Schlange Mitteleuropas und in Oberösterreich häufig zu finden. Ein etwa ein Meter langes Jungtier hatte sich am MIttwoch auf dem Dachboden eines Hauses in der Leonfeldnerstraße vor der Hitze zurückgezogen und lag in der Klappstiege.

Als die Hausbewohnerin etwas vom Dachboden holen wollte, fiel ihr die Schlange entgegen. In Panik biss das Tier um sich und erwischte die Linzerin am Finger. Dann flüchtete die Schlange in ein Schuhkastl im Vorraum. „Dort haben wir sie dann gefunden und gefangen“, sagt der Linzer Feuerwehrmann Anton Eder, der zu Hilfe gerufen worden war. Die Linzerin kam per Rettung ins AKH, während Experten des Tierparks Linz Entwarnung gaben: ungiftig!

Die Wunde wurde desinfiziert, die Natter von der Feuerwehr im Wald am Pöstlingberg ausgesetzt.

 

 

Foto: FF Bad Ischl

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele