Riskanter Streich

Unbekannte ließen Luft aus geparkten Autos aus

Tirol
30.12.2015 14:05

Die Sieglangerufer Straße in Innsbruck ist eine der wenigen Straßen, die derzeit noch vom neuen Parkraumkonzept ausgeschlossen ist. Das heißt, Autos können kostenlos und ohne zeitlichen Rahmen geparkt werden. Eine Tatsache, die wohl dem ein oder anderem nicht gefällt: Vor wenigen Tagen haben Unbekannte die Luft an mindestens drei Autos ausgelassen. Von der Täterschaft fehlt jede Spur, die Polizei ist machtlos.

"Ich wollte am besagten Tag ins Zillertal fahren. Als ich bei meinem Auto ankam sah ich, dass der hintere Teil des Wagens etwas nach unten hing. Auch ein Passant machte mich darauf aufmerksam", erklärt ein Betroffener. Er sah sich auf der Stelle alle vier Reifen an und bemerkte, dass eine Ventilkappe fehlte und Luft aus dem Reifen ausgetreten war.

Reifen nicht beschädigt

"Zunächst habe ich den ÖAMTC gerufen und um Hilfe gebeten. Der Autoreifen wurde wieder aufgepumpt und es wurde sichergestellt, dass er auch nicht beschädigt war", fügt der 33-Jährige hinzu. Auch die Polizei hat der Tiroler verständigt: "Ich wollte die Tat natürlich unverzüglich melden. Nicht auszudenken, was alles passieren hätte können, wenn mir das nicht aufgefallen und ich losgefahren wäre. Ich hätte sowohl mich als auch andere Fahrer massiv gefährden können."

Polizei ohne Chancen

Kurz nach dem Eintreffen der Beamten haben sie die Aussage des Pkw-Lenkers aufgenommen. "Da jedoch keiner etwas gesehen hat und es sich auch nicht um Sachbeschädigung handelt, können sie leider nicht wirklich etwas dagegen unternehmen. Das ist natürlich ärgerlich, vor allem, da auch an anderen Fahrzeugen, die zur selben Zeit an der Sieglangerufer Straße abgestellt waren, die Luft ausgelassen wurde", sagt der Tiroler. Die gefährliche Tat blieb dieses Mal ohne schwerwiegende Folgen. "Ich werde auch weiterhin mein Auto dort abstellen, künftig aber die Reifen genau kontrollieren, bevor ich starte. Das rate ich auch jedem anderen Fahrzeuglenker", äußert der 33-jährige Betroffene.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele