Rekord-Raub

Vier wegen Millionenraubs gesuchte Briten gefasst

Ausland
26.06.2006 17:28
Vier Monate nach dem größten Raub in der britischen Geschichte hat die marokkanische Polizei vier Verdächtige festgenommen. Die Briten wurden am Sonntag in einem Einkaufszentrum in Rabat gefasst. An der Aktion waren auch Experten von Scotland Yard beteiligt. Nach den Festnahmen durchsuchten die Beamten die Wohnung der Verdächtigen in Rabat. Die Identität der vier Männer wurde nicht enthüllt.

Die Verdächtigen seien "gefährliche" Experten in Kampfsport und Schusswaffen, erklärte die Polizei. Um Gefahr für andere zu vermeiden, seien bei ihrer Festnahme "Spezialtechniken" zum Einsatz gekommen. Die örtlichen Behörden seien den Männern seit vier Monaten auf der Spur gewesen.

76 Millionen Euro erbeutet
Ende Februar hatten die von Interpol gesuchten Verdächtigen als Polizisten verkleidet ein Gelddepot der Sicherheitsfirma Securitas in Kent ausgeraubt. Der Depotmanager und seine Familie wurden unter vorgehaltener Waffe gezwungen, den Banditen Zugang zu dem Geld zu gewähren. Die Räuber erbeuteten dabei die Rekordsumme von umgerechnet rund 76 Millionen Euro. Nur etwa 20 Millionen Euro aus der Beute sind mittlerweile wieder aufgetaucht.

Insgesamt 20 Festnahmen
Mutmaßlicher Kopf der Bande ist der Multimillionär und Playboy John Fowler, der sein Vermögen im Autohandel gemacht hatte. Gegen ihn und fünf mutmaßliche Komplizen wurde inzwischen Anklage erhoben. Insgesamt wurden im Zuge der Ermittlungen mehr als 20 Menschen festgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele