Neue Bands

Slayer, Ghost und Co. verstärken Rock in Vienna

Musik
04.12.2015 08:57
Nicht nur das Nova Rock, auch das Rock in Vienna hat diese Woche noch Neuigkeiten, bevor der Krampus mit der Rute kommt. Neben den Superstars Iron Maiden, Rammstein, Iggy Pop und Co., konnten mit Slayer, Ghost und Anthrax weitere Großkaliber verpflichtet werden.
(Bild: kmm)

Die Metalgötter von Iron Maiden, die frisch mit Platin veredelten Rammstein und der Godfather Of Punk Iggy Pop wurden bereits für das Rock in Vienna 2016 bestätigt, genauso wie die Teufelscellisten von Apocalyptica, die Elektro-Metal-Institution Pain, die NDH-Helden von Eisbrecher, Metalhammer-Award-Gewinner Powerwolf, die Kultband Kreator, die Swedenrocker von Graveyard und die Alternative-Stars von Mando Diao.

Zwischenzeitlich ist das Line-Up für das härteste Festival, das die Donauinsel je gesehen hat, weiter gewachsen: die kalifornischen Thrash-Titanen von Slayer werden Ketten rasseln und Blut regnen lassen. Anthrax von der gegenüberliegenden Küste, ein weiterer Teil der "Big 4", werden ebenfalls am Freitag die Bühne entern.

Auch der Sonntag bekommt massive Verstärkung: Shinedown kommen mit neuem Album im Gepäck, Spannung gibt es bei den Meistern der Finsternis von Ghost. Jung und hungrig sind The Wild Lies ebenso wie The Raven Age, zwei der heißesten Eisen der Londoner Musikszene. Ausnahmegitarrist, Alter Bridge- und Creed-Urgestein Mark Tremonti kommt nun erstmals mit seiner selbstbetitelten Band und die französische Urgewalt von Gojira macht sich wieder an, die Insel zittern und den Mob springen zu lassen.

Karten für das Festival, das von 3. bis 5. Juni 2016 auf der Wiener Donauinsel stattfindet, erhalten Sie unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele