30.11.2015 14:35 |

Weihnachtswerbung

Falsche Todesanzeige wird zu YouTube-Hit

Die Supermarktkette Edeka sorgt mit einem Werbespot für Gesprächsstoff. In dem Clip lockt ein einsamer Pensionist seine Familie mit einer Todesanzeige zu Weihnachten nach Hause. Viele zeigten sich gerührt, andere fanden die Werbung etwas makaber. Auf YouTube ist das Video jedenfalls schon ein Hit.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Bis Montagnachmittag verbuchte der Clip rund 4,8 Millionen Klicks. "Die Kommentare zeigen, dass er viele Menschen bewegt", teilte Edeka dazu mit.

Solche Erfolge seien nicht kalkulierbar, hieß es beim Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft. Das Echo auf den Edeka-Spot zeige, dass "Werbung und gesellschaftliche Themen zusammenpassen". Schon die Debatte sei da ein Erfolg.

Gedreht wurde der Spot in Prag und in Bangkok, wie Produzent Justin Mundhenke berichtete. Der deutsche Pensionist wird von einem Briten gespielt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).