Weg zur WM

Hooligan-Alarm in Hörsching!

Oberösterreich
31.05.2006 10:59
Die gefürchtet gewalttätigen englischen Fußball-Fans kommen über unbewachte Schleichwege zu den deutschen WM-Stadien: Hooligan-Alarm für Oberösterreichs Polizei am Flughafen Hörsching, auf den Bahnhöfen und an den tschechischen Grenzübergängen!

„Wir können sie nicht wegjagen, müssen sie aber in den Griff bekommen“, sagt Oberösterreichs Sicherheitsdirektor Dr. Alois Lißl nach den ersten Einsatzbesprechungen mit den bayerischen Polizeistrategen: Sie wissen von ihrem internationalen „Info-Management“, dass randalierende britische Rowdies bereits Jets, Busse und Waggons gechartert haben, um abseits der streng kontrollierten Hauptverkehrsrouten zu den deutschen WM-Stadien zu gelangen. „Obwohl sie gar keine Eintrittskarten haben“, wundert sich Lißl, der glaubt, dass es diesen gefürchteten Schlachtenbummlern vor verschlossenen Toren nur ums Saufen und Randalieren gehen dürfte.

Oberösterreichs Polizisten müssen ab 9. Juni nicht nur den Zielflughafen Hörsching verstärkt überwachen, sondern auch den Grenzübergang Wullowitz, alle Bahnhöfe und Autobahn-Raststätten. „Wir dürfen uns keine Blöße geben“, weiß Lißl, wo es zu Ausschreitungen, Vandalen- und Gewaltakten kommen könnte: „Wir müssen diese Fans notfalls polizeilich auf ihrer Durch- und Weiterreise begleiten.“

 

 

 

Symbolfoto: EPA

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele