Gasflasche detoniert

Mehr als 100 Tote in indischem Restaurant

Ausland
12.09.2015 13:46
Bei der Explosion einer Gasflasche in einem vollen Restaurant sind in Indien mehr als 100 Menschen ums Leben gekommen. Etwa 100 weitere Gäste und Angestellte seien bei dem Unglück in der Stadt Petlawad im zentralen Bundesstaat Madhya Pradesh verletzt worden, teilten die Behörden mit. Die Explosion ereignete sich Samstagfrüh, als in dem Lokal viele Schulkinder und Büroangestellte frühstückten.

Nach Angaben der Polizei gab es mindestens 104 Todesopfer. Die Wucht der Explosion war so groß, dass ein benachbartes Haus einstürzte und mehrere weitere beschädigt wurden. Fernsehbilder zeigten, wie Rettungskräfte und freiwillige Helfer in den Trümmern zwischen Beton und Stahl mit bloßen Händen nach Opfern suchten. Mit Staub und Asche bedeckte Leichen lagen neben brennenden Autowracks auf der Straße.

Detonation vermutlich durch explosives Material verstärkt
Behördenvertreter vermuteten, dass die Explosion durch Material verstärkt wurde, das möglicherweise in dem Restaurant oder in dem benachbarten Gebäude gelagert war. Dabei soll es sich um Zünder und um Sprenggelatine handeln, wie sie im Bergbau verwendet werden. Nur weitere Ermittlungen könnten das klären, teilte die Polizei mit.

Regierungschef Narendra Modi übermittelte den Angehörigen der Opfer per Twitter sein Beileid.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele