Mukoviszidose

Ankick für schwerkranke Kinder

Tirol
16.08.2015 21:07
Ganz im Zeichen der Hilfe für an Mukoviszidose leidende Kinder stand die Gemeinde Münster am Wochenende. Zum dritten Mal organisierten die Familien Meixner und Hohlrieder, deren Kinder ebenfalls an dieser unheilbaren und tödlichen Erbkrankheit leiden (die "Krone" berichtete), eine "Charity"-Veranstaltung für den Mukoviszidose Hilfsverein "CF-Team Tirol & Vorarlberg". Mit Erfolg...

Hunderte Besucher, Groß und Klein, beteiligten sich an dieser Aktion der Mitmenschlichkeit am vor kurzem neu gestalteten Fußballplatz in Münster. Entweder als Spielerin der zehn teilnehmenden Damenmannschaften beim Fußball Benefiz Turnier oder als Zuseher und Konsument der gegrillten Leckereien im Festzelt.

Nationalteam der Bürgermeister gegen Nationalteam der Ärzte

Sportliches Highlight war aber das Spiel des österreichischen Nationalteams der Bürgermeister gegen das Nationalteam der Ärzte, das die Ärzte mit 5:1 gewannen. Organisatorin Carina Meixner zum Erfolg dieser Benefizveranstaltung: "Mein Dank gilt meiner Heimatgemeinde Münster und unseren Freunden und Bekannten. Ohne sie wäre es nicht möglich, eine Veranstaltung in dieser Größenordnung zu organisieren und durchzuführen. Die gesammelten Spenden werden an unseren Trägerverein 'CF-Team Tirol & Vorarlberg' im Sinne der notwendigen Unterstützung von Betroffenen und zur Finanzierung von Forschungsprojekten übergeben." Mehr Informationen dazu unter: www.cf-team.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele