Ran an die Waffe

Bruce Willis fordert "Waffen für alle!"

Adabei
08.05.2006 16:40
Da „Stirb Langsam“-Star Bruce Willis der Meinung ist, dass man nicht nur als Kino-Figur im Action-Film gefährlich lebt, sondern auch im wirklichen Leben, unterstützt er – um dieses zu verteidigen – das verfassungsmäßige Recht für alle Amerikaner, eine Waffe bei sich zu tragen. Natürlich nur, um Leib und Leben im Zweifelsfall zu verteidigen.

Der harte Held aus diversen Action-Filmen ist frenetisch bemüht zu vermitteln, dass Besitzer oder Träger einer Waffe nicht automatisch gewalttätig sind. „Wenn man den Menschen, die legal eine Waffe besitzen, diese wegnimmt, dann haben nur mehr die bösen Buben eine Waffe“, versucht Bruce Willis zu erklären.

„Sogar ein Pazifist würde gewalttätig werden, wenn jemand versucht, ihn umzubringen. Wenn du um dein Leben kämpfst, sind alle Mittel recht, egal, was für Wertvorstellungen du vertrittst. Man würde auch einen Stein oder einen Sessel benutzen, um sein Leben zu verteidigen.“ In weniger ernstem Tonus räumt Willis aber ein, dass es auch durchaus sein kann, dass er einfach zu viele Bruce-Willis-Filme gesehen hat…

 

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele