Große Suchaktion

Zwei Vermisste auf Koralm unverletzt gefunden

Kärnten
11.08.2015 12:40
Erfolgreich war eine großangelegte Suchaktion inklusive Polizeihubschrauber nach einer 56-jährigen Wolfsbergerin und ihrer 35-jährigen Tochter: Nachdem sich die beiden Frauen am Rückweg von ihrer Wandergruppe getrennt hatten, verirrten sie sich im Bereich der Steinberger Halt.

Montag gegen 21.45 Uhr kam die erleichternde Entwarnung. Die beiden Frauen konnten im Tiefengraben, drei Kilometer von der Steinberger Hütte entfernt, unverletzt und wohl auf aufgefunden werden.

Etwa zwei Stunden zuvor hatte der Lebensgefährte (35) der 33-jährigen Wolfsbergerin die Einsatzkräfte alarmiert. „Der Mann versuchte noch selbst nach den beiden Vermissten zu suchen, jedoch gestaltete sich die Suche in der Dunkelheit als äußerst schwierig. Daher Schlug er Alarm.“

Sofort rückten Polizeibeamte der Alpinen Einsatzgruppe, Bergretter, zwölf Hundeführer der Rettungshundebrigade sowie der Polizeihubschrauber Libelle Flir auf die Koralm aus. Auch private Alpinisten, die zufällig vor Ort waren unterstützten die Suchmannschaften. Der Polizist weiter: „Einem 41-jähriger Wanderer aus St. Andrä gelang es schließlich die Vermissten im Tiefengraben auszumachen. Sie wurden unverletzt in Sicherheit gebracht.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele