Polizei sucht Mutter

Baby in Peking aus WC-Abflussrohr gerettet

Ausland
05.08.2015 11:53
In Peking ist am Sonntag in einer öffentlichen Toilette ein Neugeborenes aus einem Abflussrohr gerettet worden. Der Zustand des zwei Kilogramm schweren Mädchens ist gegenwärtig stabil, hieß es am Mittwoch in dem Spital, in dem das Baby behandelt wird. Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach der Mutter.

Nachdem Passanten am Sonntag Schreie eines Babys gehört hatten, zog ein Polizist das zu früh geborene Mädchen an den Füßen aus der Toilette, berichten chinesische Medien.Es steckte demnach kopfüber in dem Rohr und drohte weiter hineinzurutschen. Ein Fuß war gerade noch zu erkennen.

Der Polizist konnte das Neugeborene herausziehen. Zunächst war noch überlegt worden, die Toilette auseinanderzunehmen, doch hätte das möglicherweise zu lange gedauert.

2013 ähnlicher Vorfall auf Toilette in Pujiang
2013 war bereits in der Stadt Pujiang in der Provinz Zhejiang ein Baby aus einem Toilettenrohr gerettet worden. Die Mutter hatte Alarm geschlagen, nachdem ihr das Kind nach eigenen Angaben bei der Geburt ungewollt in die Toilette gerutscht war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele