Musi-Open Air:

Respekt vor diesen Fans

Kärnten
26.07.2015 18:08
Ob’s regnet, hagelt, schneit oder wie Samstagabend heftig gewittert – die Fans beim „Musi“-Open Air in St. Oswald kann nichts abhalten.

„Ich habe größten Respekt vor diesen Fans. Diesmal waren eindeutig sie die Stars des Open Airs, nicht wir“, so Edlseer-Chef Fritz Kristoferitsch, der mit seiner Aussage wahrlich nicht allein dastand.

Punkt 20 Uhr zog ein heftiges Gewitter, begleitet von starken Windböen, über St. Oswald. Die „Musi“ stand an der Kippe zur Absage. Was Sicherheits-Chef Gunter Walcher auch bestätigt: „Die zulässige Regenmenge wurde um das Vierfache überschritten, versicherungstechnisch wäre eine Absage in Ordnung gewesen.“ Es sei allerdings der drohende Imageverlust gewesen, der die Veranstalter zur Durchführung bewegt habe. „Ein Sicherheitsrisiko war nie gegeben, es hat zum Glück nicht geblitzt und gehagelt, und mit heftigem Regen hatten wir ja schon oft zu kämpfen“, so „Musi“-Zampano Otto Lobenwein.

Trotz dieser äußerst widrigen Umstände war es eine perfekte Show, die die Stars der Szene in St. Oswald abzogen. Auch mehr als 600.000 Österreicher und mehr als eine Million Deutsche hat die Jubiläums-„Musi“ vor die TV-Schirme gezogen. „Eine tolle Bilanz“, freute sich auch „Mister Musi“ Arnulf Prasch am Sonntag beim Frühschoppen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele