Tragischer Tod

Elfjährige Schülerin starb an Herzmuskelentzündung

Oberösterreich
28.04.2006 22:50
Der schockierende Tod der erst elfjährigen Welser Sporthauptschülerin Hanna R. aus Holzhausen ist nach sechswöchigen Untersuchungen endlich geklärt: Das Mädchen war beim Skikurs in Altenmarkt (Sbg.) im Schlaf an einer Herzmuskelentzündung gestorben, die von einer Virus-Infektion ausgelöst worden war.

Hanna R. aus Holzhausen hatte im letzten Sommer eine Gehirnentzündung überstanden. Diese war zwar völlig ausgeheilt, wurde aber dennoch zunächst als Todesursache vermutet, seit das Mädchen am 17. März um 7 Uhr früh nicht mehr zu wecken und zu retten war. Denn Hanna hatte sich am Vortag nicht wohlgefühlt, war vom Skifahren daheim geblieben.

Die Obduzentin fand aber keinen organischen Fehler, die Salzburger Univ.-Professorin Dr. Edith Tutsch-Bauer konnte erst nach umfangreichen Analysen die tödliche Herzmuskelentzündung feststellen: „Ausgelöst durch einen unbekannten Virus“, erklärt die Gerichtsmedizinerin. 

 

 

 

 

 

Foto-Repro: Chris Koller

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele