Premiere in der Oper

Tom Cruise will in Wien eifrig Autogramme geben

Kino
09.07.2015 09:30
Zwei Wochen sind es noch bis zur Weltpremiere von "Mission: Impossible - Rogue Nation" in der Wiener Staatsoper. Während die Filmvorführung in Anwesenheit von Tom Cruise und Co. den rund 1.500 geladenen Gästen vorbehalten bleibt, sollen Fans vor der Oper auf ihre Kosten kommen, wie eine Sprecherin von Universal Pictures jetzt bekannt gab. Für eine eigene "Fanzone" wird ein Teil des Rings abgesperrt. Cruise will in Wien eifrig Autogramme geben.

Cruise, auf dessen Idee die Ausrichtung der Weltpremiere in Wien zurückgeht, wolle sich gewohnt lange Zeit für Autogramme und Fotos mit Fans nehmen, wurde versichert. Schon bei der "Oblivion"-Premiere im Gartenbaukino im April 2013 präsentierte er sich unverwüstlich, gab im Schneeregen stundenlang Interviews und Autogramme und ließ sich mit Fans fotografieren.

Bereits mit Start der Woche werden "Mitarbeiter aus aller Welt" in und um die Staatsoper werken. So wird etwa eine riesige Leinwand eingebaut, um ein "Kinoerlebnis im Opernhaus" zu garantieren. Die Oper selbst soll als Fotomotiv so inszeniert werden, "wie man sie noch nie gesehen hat": Der rote Teppich, der ins Haus am Ring führt, wird dafür in die Höhe versetzt. Extra eingeflogene internationale Journalisten und Fotografen werden sich bereits ab 17 Uhr dort in Position bringen, wo eine Stunde später neben Cruise auch Regisseur Christopher McQuarrie, Darsteller Simon Pegg und Rebecca Ferguson sowie die Produzenten Bryan Burk, David Ellison, Dana Goldberg und Don Granger erwartet werden.

In "Rogue Nation", dem fünften Teil der "Mission: Impossible"-Actionreihe, bekommen es Ethan Hunt (Cruise) und seine Arbeitgeber von der Impossible Missions Force mit ihrem bisher gefährlichsten Gegner, der Terrororganisation The Syndicate, zu tun. Deren Mitglieder sind genauso gut ausgerüstet und trainiert wie die IMF-Agenten und haben das Ziel, diese zu zerstören.

Teile des Films wurden vergangenen Sommer auch in Wien in und um die Staatsoper sowie in der U-Bahn-Station Schottenring gedreht. Einen Monat vor dem regulären Kinostart in Österreich am 6. August ist soeben der Ticketvorverkauf angelaufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele