Oper am Park

Theater-Chance für Linzer Volksgarten

Nach der Entscheidung für das Theater-Projekt von Terry Pawson an der Blumau fühlen die Befürworter einer Aufwertung des angrenzenden Linzer Volksgartens Auftrieb. Die ÖVP-Ortsgruppe Stockhof-Domviertel hat dafür 1036 Unterschriften gesammelt und bereits ein Rohkonzept für eine Neugestaltung parat.

Schon Anfang 2003 hat VP-Politiker Bernhard Baier Ideen für den Volksgarten präsentiert, die anderen Fraktionen im Gemeinderat waren bisher aber zu keinem Grundsatzbeschluss zur Umgestaltung des Parks „vom Durchhaus zum attraktiven Lebens- und Freizeitraum“ bereit.

Nach der Theaterentscheidung soll das anders werden und die gesammelten mehr als 1000 Unterschriften sollen dabei eine Unterstützung für Grünreferentin Susanne Wegscheider (VP) sein: „Das Musiktheater bietet jetzt die Chance, nicht nur über Straßen und Mini-U-Bahn zu reden, sondern auch über eine Aufwertung des Volksgartens. Uns schwebt eine Symbiose zwischen den Funktionen als Theaterpark und Lebensraum für die Bevölkerung vor“, so Baier. Er will die Bürger daher in die Ideensuche einbinden.

 

 

 

Foto: ÖVP

Montag, 10. Mai 2021
Wetter Symbol