Auf Dach geklettert

Mann bedrohte Familie: Polizei-Großeinsatz in Sbg

Österreich
02.07.2015 11:46
Verkehrschaos Donnerstagfrüh im Salzburger Stadtteil Lehen: Ursache war allerdings nicht der starke Frühverkehr, sondern ein groß angelegter Polizeieinsatz. Ein Mann hatte per Telefon gedroht, seiner Familie etwas anzutun, und war nach dem Anruf auf das Dach eines Hauses geklettert.

Am Morgen ging bei der Feuerwehr laut Informationen der "Krone" der bedrohliche Anruf des Mannes ein. Sofort wurden die Einsatzkräfte verständigt, Polizei, Feuerwehr, Helfer des Roten Kreuzes sowie Beamte des Krisenverhandlungsteams zum Ort des Geschehens in die Gaswerkgasse geschickt. Dort war der Anrufer nach dem Telefonat auf das Dach eines Hauses geklettert. Weitere Menschen waren nicht in Gefahr.

Die Gasse wurde daraufhin auf Höhe der Ignaz-Harrer-Straße großräumig abgesperrt, ein Chaos im Frühverkehr war die Folge. Danach begannen Verhandlungen mit dem Mann - die Befürchtung bestand, dass er womöglich in die Tiefe springen könnte.

Das Gespräch mit dem Krisenverhandlungsteam war schließlich von Erfolg gekrönt. Laut ORF konnte der Mann zur Aufgabe überredet werden, gegen 9 Uhr war der Einsatz beendet. Für die Familie des Verdächtigen habe offenbar keine Gefahr bestanden, hieß es. So sei die Ehefrau von ihrem Gatten selbst nicht bedroht worden. Die Hintergründe der Tat sind unklar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele