Motorschaden

Kärntner Ehepaar stürzt mit Gyrocopter ab

Kärnten
22.06.2015 21:17
Mit einem Gyrocopter, also einem zweisitzigen Tragschrauber, ist Montagmittag ein Kärntner Ehepaar nach einem Motorschaden in einen Weingarten bei Pordenone (Italien) abgestürzt. Der Pilot (60) und seine 55-jährige Ehefrau wurden dabei teils schwer verletzt.

Das Ehepaar dürfte mit Freunden einen Kurzurlaub in Caorle verbracht haben und am Montag wieder mit drei Gyrocoptern in Richtung Kärnten abgehoben sein.

Dabei handelt es sich um hubschrauberähnliche Leichtflugzeuge.

Bei einem der Fluggeräte dürfte es in der Luft zu Problemen mit dem Motor gekommen sein.

Laut italienischen Carabinieri soll der 60-Jährige noch versucht haben, auf einem kleinen, stillgelegten Privatflugplatz bei Pasiano notzulanden, doch die Maschine krachte kurz davor in einen Weingarten.

Der Pilot wurde beim Aufprall schwer verletzt und vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Udine geflogen, während seine Gattin in Pordenone versorgt wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele