"Krone"-Ombudsfrau

Magnetische Nasenklemmen und dubiose Rechnungen

Ombudsfrau
22.06.2015 09:01
Wie leicht man im Internet in die Falle tappen kann, zeigt der Fall eines Niederösterreichers. Beim Surfen wurde er durch Hinweise wie "NASA-geprüft und getestet" zu einem Artikel über das Schnarchen gelockt. Und schon schickte die Firma eine Paket samt Rechnung...

Über einen Hinweis auf Facebook ist Burkhard S. auf einen Beitrag über das Schnarchen und seine unangenehmen Auswirkungen gestoßen, der ihn neugierig gemacht hat. "Im Zuge dessen habe ich offensichtlich ungewollt eine Bestellung aufgegeben", schildert der Niederösterreicher. Kurze Zeit später bekam er jedenfalls ein Paket mit drei magnetischen Nasenklemmen und einer Rechnung, aber ohne Beschreibung. Der Empfänger hat die Sendung mit der Aufschrift "retour" am nächsten Tag in einen Postkasten geworfen. Doch damit wollte sich der Absender, die Firma luxstyle.at, nicht zufrieden geben und schickte prompt eine Mahnung.

Eine Masche, die dem Internet-Ombudsmann bereits bekannt ist: "Wir empfehlen, die Forderungen des Unternehmens nicht zu begleichen, da hier kein wirksamer Vertrag vorliegt. Die Firma gilt als unseriös.“ Mehr Warnungen auf www.watchlist-internet.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele