Arme Hunde

250 Terrier aus stinkender Hütte befreit

Ausland
18.04.2006 19:40
Tierschützer in England haben 250 junge Hunde aus einer elendigen Situation befreit: Die Yorkshireterrier waren von einem gewissenlosen "Züchter" in einem stinkenden, fensterlosen Verschlag zusammengepfercht worden, berichtete die Presseagentur PA.

"Das waren die schlimmsten Bedingungen, die ich jemals gesehen habe", sagte Lisa Gooch von der Tierschutzaktion Animal Action. Die Retter waren nach dem Tod des 73 Jahre alten Hunde-Besitzers auf das Los der Tiere in einem kleinen Ort der Grafschaft West Sussex südlich von London aufmerksam gemacht worden.

Sechs Tiere waren schon tot
Die Terrier-Welpen seien in kleinen, mit Exkrementen verschmutzen Trageboxen zusammengepfercht gewesen. "Die Hunde waren dem Verhungern nahe und extrem durstig", sagte Tierschützerin Lisa Gooch. Sechs der Tiere konnten nur tot geborgen werden. "Die anderen wankten, als hätten sie nie das Laufen gelernt."

Yorkshireterrier, die heute als Luxushunde und modisches Beiwerk gelten, wurden Ende des vergangenen Jahrhunderts in der Grafschaft Yorkshire gezüchtet und als Rattenjäger eingesetzt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele