Von Kugel getroffen

Freudenschüsse bei Hochzeit – Französin tot

Ausland
14.06.2015 13:44
In Nordfrankreich ist eine junge Frau durch Freudenschüsse bei einer Hochzeit getötet worden. Wie der Bürgermeister der Stadt Marly mitteilte, hatte die etwa 19-Jährige am Samstag an einer Hochzeitsfeier teilgenommen, als ein Autokorso einer anderen Hochzeitsgesellschaft am Rathaus vorbeifuhr und Schüsse in die Luft abgefeuert wurden.

Die junge Frau wurde demnach offenbar versehentlich von einer Schrotkugel in den Kopf getroffen. Sie starb kurz darauf im Krankenhaus.

Der mutmaßliche Schütze, ein etwa 27 Jahre alter Mann aus dem Nachbarort Denain, wurde von Anrainern festgehalten, als er aus dem Auto stieg, und später von der Polizei festgenommen. In seinem Auto wurden mehrere Patronenhülsen gefunden, bei der Tatwaffe handelte es sich den Angaben zufolge um ein Jagdgewehr.

Fahrer des Wagens bester Freund des Bräutigams
Wie die Staatsanwaltschaft mitteilte, war der Schütze selbst gar kein Hochzeitsgast. Der Fahrer des Wagens, ein 26-jähriger Mann, stellte sich später in Denain der Polizei und wurde ebenfalls festgenommen. Er ist nach eigenen Angaben der beste Freund des Bräutigams, aber auch mit dem Schützen befreundet, den er deshalb in seinem Auto mitnahm.

Schuss bei Hochzeit im "Waldorf Astoria" in New York
Auch im New Yorker Luxushotel "Waldorf Astoria" wurde auf einer Hochzeitsfeier ein Schuss abgegeben: Als ein Gast bei einem Empfang auf der Hotelterrasse am Samstag zu einer Schusswaffe griff und - angeblich versehentlich - abdrückte, wurde eine Person getroffen, wie die "New York Times" berichtete.

Vier weitere Menschen erlitten bei dem Vorfall in dem Nobelhotel in Manhattan ebenfalls Verletzungen. Ein Polizeivertreter sagte, drei von ihnen seien durch herumfliegende Glas-, Kachel- und Marmorsplitter getroffen worden. Die Polizei sperrte die wegen des Empfangs ohnehin für Hotelgäste nicht zugängliche Terrasse ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele