In Salzburg

Spittaler wurde von zwei Frauen ausgeraubt

Kärnten
07.06.2015 18:38
Von zwei Frauen ist in Salzburg ein Mann aus Spittal überfallen und ausgeraubt worden. Die beiden Mädels hatten den 59-Jährigen am Samstagabend in der Innenstadt angesprochen und ihn in ein Gespräch verwickelt. Plötzlich umklammerte ihn eine der beiden von hinten, ihre Komplizin entriss dem verdutzten Mann die Geldbörse. Dann machten sich beide aus dem Staub.

„Der Mann war gegen 19.30 Uhr in der Innenstadt unterwegs, als er von den zwei 20 bis 25 Jahre alten Frauen angesprochen wurde“, schildert ein Salzburger Polizist. „Die beiden verwickelten ihr Opfer in ein Gespräch. Als der Mann kurz abgelenkt war, nutzte eine der Täterinnen die Gelegenheit und umklammerte ihn von hinten.“

Der Mann sei von dieser Situation so überfordert gewesen, dass er keine Chance hatte, sich aus der Umklammerung zu befreien. Binnen Sekunden entriss die zweite Räuberin ihrem Opfer die Brieftasche samt Bargeld und Bankkarten. Danach flüchteten die beiden in Richtung Innenstadt.

Der Spittaler erlitt einen leichten Schock. Er konnte deshalb nur eine vage Personenbeschreibung abgeben. Eine Fahndung blieb vorerst ergebnislos.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele