Er tötet uns alle!

Künstler zeigt Osterhasen an

Viral
12.04.2006 16:47
So sieht also der Untergang der Menschheit aus: Es ist der Osterhase! Ihm geht's jetzt an den Kragen. Ein Berliner Künstler erstattete Anzeige wegen Verdachts auf "schwere Körperverletzung in Verbindung mit besonderer Heimtücke zur Berfriedigung niedriger Instinkte". Nein, er wurde nicht von einem Kampf-Karnickel angefallen, sondern macht den armen Osterhasen für Herzinfarkte und Schlaganfälle verantwortlich.

Mit bunt bemalten und harmlos wirkenden Schoko- und Marzipaneiern, die sogar mit Alkohol gefüllt seien, soll der Osterhase seine willenlosen Opfer verführen. Diese gut getarnten Cholesterin- und Kalorienbomben sollen "uns also ganz bewusst süchtig machen". Durch die darauf folgenden Herzinfarkte, Fettleibigkeit und Schlaganfälle würde ein Großteil der Menschheit vernichtet.

Wird der Hase vor Ostern gefasst?
Der Künstler wirft dem Osterhasen weiters vor, er sei ein sadistischer Überzeugungstäter, der die Sehnsucht des Menschen nach Süßem und Buntem skrupellos ausnütze. "Suchen sie diesen bösen Hasen, packen sie ihn an seinen langen Löffeln und ziehen sie ihn noch rechtzeitig vor Ostern aus dem Verkehr", fordert der Mann.

"Für den Osterhasen gilt zunächst die Unschuldsvermutung, wir werden diese Anzeige aber mit großem Nachdruck und Eifer verfolgen", schmunzelt ein Sprecher der deutschen Staatsanwaltschaft, laut der "Dresdner Morgenpost".

Bild: Sepp Pail

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele