Auf Reise verzichtet

Schüler geben Lehrerin 8.000 $ für Krebstherapie

Ausland
30.05.2015 09:09
Courtney Vashaw ist die Direktorin der Profile Junior-Senior High School in Bethlehem im US-Bundesstaat New Hampshire. Dass sie an der Schule mehr als geschätzt wird, haben jetzt ihre Schüler bewiesen: Statt auf eine viertägige Abschlussfahrt zu gehen, spendeten die Jugendlichen die 8.000 Dollar für die Krebstherapie der beliebten Lehrerin.

Jahrelang hatte Vashaw ihren Schülern beigebracht, dass es wichtiger ist, an andere zu denken als an sich selbst. Dass sie mit ihrer Botschaft durchgedrungen ist, durfte Vashaw nun auf die schönste Weise erfahren, nachdem sie ihren Schülern offenbaren hatte müssen, dass sie an einer seltenen und aggressiven Krebsform erkrankt ist. "Ich habe es ihnen gesagt, weil ich wegen der Therapie ja einige Zeit fehlen werde", so die normalerweise sehr auf ihr Privatleben bedachte Pädagogin gegenüber abcNews.com.

Die Abschlussklasse stimmte dafür, das gesamte Geld, das die viertägige Reise zu einer Ranch in New York gekostet hätte - ganze 8.000 Dollar (rund 7.300 Euro) -, ihrer Lehrerin zu schenken, damit diese damit einen Teil ihrer Krebsbehandlung bezahlen kann.

Als die Schüler Vashaw die freudige Botschaft überbrachten, war die Direktorin überaus gerührt: "Es ist sehr schwer für mich, diese Hilfe anzunehmen. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Danke! Ich bin überwältigt." Der Klassenkassier Ian Baker beschrieb seine Direktorin als "fürsorglich und selbstlos" und erläuterte die Hilfbereitschaft seiner Mitschüler: "Wir wollten auch einmal selbstlos sein." Ein weiterer Schüler sagte: "Sie hat uns so viel gegeben, jetzt wollten wir etwas zurückgeben."

Schüler wollen noch mehr Geld für ihre Direktorin sammeln
Statt der mehrtägigen Abschlussreise wird die Klasse nur einen Ausflug machen - und die Schüler wollen weiter helfen und Benefizveranstaltungen auf die Beine stellen, um noch mehr Geld für die Krebsbehandlung von Courtney Vashaw zu sammeln.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele