Zu viele an Bord

Polizei nahm Kapitän des Unglücksschiffes fest

Ausland
02.04.2006 18:24
Die Polizei in Bahrain hat den Kapitän des Ausflugsschiffes festgenommen, das am vergangenen Donnerstag vor der Küste des arabischen Königreichs gesunken war. Bei dem Untergang des Schiffes waren in der Nacht zum Freitag mindestens 58 Menschen ums Leben gekommen.

Der Besitzer des Schiffes hatte nach dem Unglück erklärt, der indische Kapitän habe die Passagiere gewarnt, als diese für eine Rundfahrt an Bord gingen, dass das Schiff zu voll sei. Das Schiff war von einer Baufirma für eine Betriebsfeier gemietet worden. Ein Überlebender sagte damals, das Boot sei offenbar gekentert, nachdem es beim Wenden von einer Welle erfasst worden sei.

Lizenz reichte nur für ein „schwimmendes Restaurant“
Die Zeitung „Gulf Daily News“ berichtete in ihrer Ausgabe vom Sonntag unter Berufung auf die Küstenwache, der Besitzer habe für das Schiff nur eine Lizenz als „schwimmendes Restaurant“ gehabt. Maximal hundert Menschen hätten auf dem Boot sein dürfen.

126 statt den maximal zugelassenen 100
Das Schiff hätte aber nicht für Ausflüge vermietet werden dürfen. An Bord waren 126 Menschen gewesen, die meisten von ihnen Ausländer aus Europa, Asien und Südafrika, die in Bahrain leben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele