Des Mordes schuldig

US-Teenager erschoss “aus Langeweile” Jogger

Ausland
19.04.2015 09:14
Ein heute 17-Jähriger hat in den USA mit zwei Freunden nach eigener Aussage einen jungen Mann "aus Langeweile" erschossen und ist dafür wegen Mordes schuldig gesprochen worden. Sein Strafmaß soll im Mai verkündet werden. Die Todesstrafe droht ihm nicht, da er zur Tatzeit unter 18 war.

"Uns war langweilig und wir hatten nichts zu tun, also haben wir beschlossen, jemanden umzubringen", sagte der damals 16 Jahre alte Schütze der Polizei nach dem Vorfall, der sich im August 2013 südlich von Oklahoma City ereignete.

Der heute 17-Jährige Chancey Luna schoss dem joggenden 23-Jährigen aus Australien, der mit einem Sportstipendium in die USA gekommen war, aus dem Auto heraus in den Rücken. "Es tut mir leid", soll er nach Verkündung des Schuldspruchs am Freitag zu einem Reporter gemurmelt haben.

Lebenslang für Fahrer des Autos
Der heute 19 Jahre alte Fahrer des Autos hatte sich schuldig bekannt und war im März zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Der dritte Teenager, der gegen seine beiden Freunde ausgesagt hatte, soll vor einen Jugendrichter kommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele