Großalarm

Radioaktives Material in Mexiko gestohlen

Ausland
16.04.2015 06:15
Alarmzustand in fünf mexikanischen Bundesstaaten: Wie das Innenministerium am Mittwoch mitteilte, wurde vor wenigen Tagen radioaktives Material im südlichen Bundesstaat Tabasco entwendet. Konkret handelt es sich um Iridium-192, das für industrielle Zwecke genutzt wird.

Das Material habe sich in einem Container befunden und sei auf einen Lkw geladen worden, hieß es. Wegen des Diebstahls seien insgesamt fünf Bundesstaaten in Alarmzustand versetzt worden. Zivilschutz, Armee und Bundespolizei wurden eingeschaltet.

Es ist nicht das erste Mal, dass in Mexiko radioaktives Material entwendet wurde. In den vergangenen Jahren waren mehrfach ähnliche Taten verübt worden. Das Land wird seit Jahren durch die mächtigen Drogenkartelle destabilisiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele