07.04.2015 21:17 |
Bei starkem Nebel
Kleinflugzeug nahe Chicago abgestürzt: Sieben Tote
Beim Absturz eines Kleinflugzeuges nahe Chicago im US-Bundesstaat Illinois sind sieben Menschen ums Leben gekommen. Wie die "Chicago Tribune" am Dienstag unter Berufung auf die zuständige Sheriff-Abteilung berichtete, wurde das Wrack der Cessna 414 in einem Feld am Flughafen von Bloomington entdeckt.
Medienberichten zufolge befanden sich die Insassen auf dem Rückflug von einem Basketballspiel in Indianapolis. Die Maschine sei am späten Montagabend (Ortszeit) gestartet, eine gute Stunde später sei der Kontakt abgebrochen. Zum Zeitpunkt des Unfalls habe starker Nebel geherrscht.
Die Illinois State University bestätigte Berichte, wonach sich zwei Mitarbeiter des Sportinstituts der Uni unter den Toten befanden. Einer davon war der Trainer des Männer-Basketballteams. Nähere Details zu den Opfern sowie zum Hergang des Absturzes sind bislang nicht bekannt.
Ähnliche Themen
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).