Tragödie in Russland

Mindestens zehn Tote nach Brand in Einkaufszentrum

Ausland
13.03.2015 06:59
Ein Brand und Teileinsturz eines Einkaufszentrums in der russischen Großstadt Kasan haben mindestens zehn Menschen das Leben gekostet. Wie der Zivilschutz in der Wolga-Stadt rund 800 Kilometer östlich der Hauptstadt Moskau am Freitag mitteilte, werden noch bis zu 25 Menschen vermisst. Die Ursache für den Brand in der Hauptstadt der Teilrepublik Tatarstan, der bereits am Mittwoch ausgebrochen war, ist weiter unklar.

Die Nachrichtenagentur TASS berichtete unter Berufung auf die Polizei von mindestens 55 Verletzten, insgesamt seien rund 650 Menschen gerettet worden. Das dreistöckige, 4.000 Quadratmeter große Gebäude wurde bei dem Brand völlig zerstört, Fernsehbilder zeigten gewaltige Flammen und dichten Rauch.

Rund 500 Polizisten riegelten das Gebäude ab, nachdem verzweifelte Geschäftsinhaber versucht hatten, Waren zu bergen. Das Feuer konnte laut den Behörden mittlerweile gelöscht werden. Bei den 25 Vermissten handelt es sich um Angestellte des Einkaufszentrum, die sich nach der Katastrophe nicht bei ihren Familien meldeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele