2,4 Tonnen zu schwer

Polizei jagte überladenen Lkw auf Inntalautobahn

Tirol
23.02.2015 16:53
Ein frecher Lkw-Lenker narrte Freitag die Polizei auf der Autobahn im Oberland. Zuerst floh er vor den Beamten, dann stellte sich heraus, dass sein Gefährt um 2450 Kilo zu schwer war. Nachdem er einen Teil ablud, wurde er wenig später mit der Fracht erneut erwischt.

Der Deutsche machte es der Polizei wirklich nicht einfach. Trotz Anhaltezeichen fuhr er unbekümmert weiter. Die Beamten ließen sich das nicht gefallen und nahmen sofort die Verfolgung auf. Der Flüchtige konnte schließlich erst in der Romedi-Galerie auf Höhe Imst gestoppt werden.

Zu Verwiegestelle eskortiert

Danach wurde der Lkw-Fahrer zu einer Verwiegestelle eskortiert. Dort war dann auch bald klar, warum der Deutsche keine Bekanntschaft mit der Polizei machen wollte. Der Lkw mit einem höchstzulässigen Gesamtgewicht von 3300 Kilo war um 2450 Kilo zu schwer. Der Lenker musste daraufhin ein Teil der Ladung und Ort und Stelle abladen.

Lkw-Fahrer angezeigt

Knapp drei Stunden später geriet der Lkw erneut ins Visier der Polizei. Und siehe da, das Gefährt war wieder zu schwer. Der Lenker hat die zuvor entladene Fracht ganz einfach wieder in den Laderaum gepackt. Nun machten die Beamten aber ernst. Dem Deutschen wurde die Weiterfahrt endgültig untersagt. Außerdem brachten sie am Fahrzeug Wegfahrsperren an. Der freche Lkw-Fahrer wurde angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele