Stellplatzmisere

Nach FPÖ macht sich auch ÖVP für die Taxler stark

Tirol
20.02.2015 16:36
Nachdem sich die FPÖ für Innsbrucks Taxiunternehmer stark macht, kommt nun auch Schützenhilfe von der ÖVP. Stadtrat Franz Gruber: "Wenn Vizebürgermeisterin Pitscheider sagt, dass es keine Flächen für Abstellplätze gibt, helfe ich ihr gerne beim Suchen." 430 Taxiunternehmer haben derzeit 130 Stellplätze.

"Die Stellplatzmisere für Innsbrucks Taxler ist ein weiterer Beweis der verfehlten Verkehrspolitik der Stadtregierung", betont VP-Verkehrssprecher Franz Gruber. Wie berichtet, gibt es in Innsbruck derzeit rund 430 Taxikonzessionen, aber nur an die 130 Stellplätze. "Das Ausblenden des Problems von grüner Seite zeigt einmal mehr die Praxisferne und das geringe Verständnis für die Anliegen der Wirtschaft sowie der Fahrer und auch aller Nutzer. Deshalb fordern wir wieder die Ausweitung und Verbesserung der Taxi-Standorte und werden dies tun, bis sich endlich etwas bewegt", sagt Gruber.

"Es braucht Regelungen"

Anton Eberl, Obmann-Stv. der Taxiinnung in der WK Tirol, meint, dass "eine spürbare Verbesserung der Situation nur durch eine radikale Halbierung bestehender Unternehmungen erfolgen kann." Dazu FPÖ-Obmann Markus Abwerzger: "Es braucht Regelungen wie etwa in Vorarlberg, die das Problem eindämmen helfen. Herr Eberl sollte sich für die Interessen der Taxler einsetzen und nicht dagegen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele