"Krone"-Ombudsfrau

Zu lange geparkt: Blumengeschäft verklagt Kundin

Ombudsfrau
10.02.2015 09:30
Keine Rosen streut das Geschäft in der Stadt Salzburg seinen Kunden, wenn es um das Parken geht. Judith B. kauft seit vielen Jahren immer wieder in der Blumenhandlung ein. Beim letzten Mal hat sie ihren Wagen stehen gelassen, während sie beim Grab ihrer Mutter war. Dafür wird sie nun geklagt

Nach eigenen Angaben kauft Frau B. seit acht Jahren bei der Blumenhandlung Rosenrot ein. "Im Oktober haben ich und meine Familie sämtliche Gestecke für die Beerdigung meiner Mutter dort gekauft", so die Salzburgerin. Wenige Tage nach Weihnachten habe sie ihr Auto um sieben Uhr früh auf dem Kundenparkplatz des Geschäfts abgestellt, um den nahe gelegenen Friedhof zu besuchen. "Ich wollte schauen, was ich für die Grabstätte meiner Mutter besorgen könnte. Dann habe ich in der Blumenhandlung eingekauft und bin wieder zum Grab gegangen. Um halb zehn hab ich den Parkplatz mit dem Auto verlassen", erinnert sich Frau B.

Kurz darauf hat sie vom Anwalt des Geschäfts ein Schreiben wegen Besitzstörung bekommen, mit der Aufforderung, 183 Euro zu bezahlen. Ob langjährige Kundin oder nicht, die Blumenhandlung will jedenfalls keine Kulanz walten lassen, wie man der Ombudsfrau mitgeteilt hat. Frau B. hätte den Firmenparkplatz ohne Erlaubnis über zwei Stunden und dreißig Minuten in Anspruch genommen. Deshalb wurde mittlerweile sogar bei Gericht Klage eingereicht. Nicht sehr blumig, dieses Vorgehen...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele