Tödliche Attacke

Fall Tugce: Anklage gegen 18-jährigen Täter

Ausland
03.02.2015 13:03
Zweieinhalb Monate nach der tödlichen Prügelattacke auf die 22-jährige Studentin Tugce Albayrak im deutschen Offenbach hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen den Täter erhoben. Dem 18-Jährigen werde Körperverletzung mit Todesfolge vorgeworfen, teilte die Behörde am Dienstag mit.

Der junge Mann soll die Lehramtsstudentin Mitte November vor einem McDonald's-Restaurant niedergeschlagen haben. Tugce schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf und wurde so schwer verletzt, dass sie ins Koma fiel. Knapp zwei Wochen später wurden die lebenserhaltenden Maschinen abgeschaltet.

Der Fall hatte für großes Aufsehen und deutschlandweite Anteilnahme gesorgt. Tugce soll vor der tödlichen Auseinandersetzung auf dem Parkplatz zwei Mädchen in dem Restaurant geholfen haben, als diese von dem 18-Jährigen und seinen Begleitern belästigt wurden.

Angeklagter im Gefängnis verprügelt
Neben der Anteilnahme für die heldenhafte Studentin regte sich auch Hass auf den mutmaßlichen Totschläger. Nun berichtete am Montag bild.de, dass der 18-Jährige in der Untersuchungshaft in Wiesbaden verprügelt wurde. Dem Jugendlichen sei demnach in der vergangenen Woche von einem Mithäftling mit einem Fausthieb das Nasenbein gebrochen worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele