Im Drogenrausch

Italiener bedrohte Tiroler Hotelgäste mit Waffe

Österreich
18.01.2015 18:14
Im Drogenrausch hat ein Italiener Samstag früh in der Tiroler Gemeinde Kirchberg mehrere Menschen mit einer Waffe bedroht. Der 46-Jährige stürmte zunächst in ein Hotel, fuchtelte dort vor Gästen und einer Angestellten mit der Pistole herum und rannte danach zum Bahnhof, wo er ein weiteres Mal einen Passanten mit der Waffe in Angst und Schrecken versetzte. Dabei löste sich sogar ein Schuss.

Gegen 7.30 Uhr war der 46-Jährige in das Hotel gerannt und hielt dort Hotelgästen sowie einer Angestellten seine Waffe vor die Nase. Danach verließ der Italiener - ohne weitere Worte zu verlieren - in Eile das Gebäude und lief weiter zum Bahnhof. Dort wiederholte sich das gefährliche Spiel mit der Waffe, der 46-Jährige bedrohte einen Passanten, dabei löste sich sogar ein Schuss, der glücklicherweise ins Leere ging und niemanden verletzte.

Tatwaffe noch nicht gefunden
Die alarmierte Polizei konnte den Mann kurz darauf im Zuge der Fahndung festnehmen. Die Tatwaffe hatte der Verdächtige zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht mehr bei sich. Auch die Suche danach blieb bislang ohne Erfolg. Die Exekutive ersucht nun etwaige Finder, die Waffe nicht zu berühren, sondern gleich die Einsatzkräfte zu verständigen.

Im Zuge der Einvernahme gab der beschuldigte 46-Jährige an, vor dem Vorfall Suchtmittel konsumiert und im Drogenrausch gehandelt zu haben, wie ein Beamter berichtete. Zudem soll es sich laut seinen Angaben um keine scharfe Waffe, sondern eine Gaspistole gehandelt haben. Der Verdächtige wurde in die Innsbrucker Justizanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen sind noch im Gange.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele