Lösegeld geflossen?

Nigeria: Entführter Deutscher wieder frei

Ausland
30.10.2014 14:39
Der in der vergangenen Woche in Nigeria entführte Angestellte einer deutschen Baufirma ist nach Angaben seines Arbeitgebers wieder frei. Ich kann bestätigen, dass er freigelassen wurde", sagte eine Sprecherin des Bauunternehmens Julius Berger in Nigeria am Donnerstag. Einzelheiten wurden aber nicht bekannt, auch nicht, ob Lösegeld geflossen ist.

Der Mann war am vergangenen Freitag im Süden des Landes von bewaffneten Angreifern entführt worden, die bei dem Überfall einen weiteren Deutschen töteten. Zwei weitere nigerianische Arbeitskollegen sollen laut lokalen Medienberichten verletzt worden sein.

Die Täter hatten die Deutschen nahe der Stadt Sagamu im Bundesstaat Ogun in ihren Fahrzeugen überfallen. Zu der Tat bekannte sich zunächst niemand. Im Süden Nigerias sind Entführungen von Ausländern keine Seltenheit. Die Verschleppten kommen häufig gegen Lösegeldzahlungen wieder frei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele