Sa, 23. Juni 2018

Spitzen Add-on

31.01.2006 16:59

Rollercoaster Tycoon 3 - Wild!

Wie schon seit der ersten, klassischen Rollercoaster Tycoon Serie gewohnt, dürfen wir uns nun auch bei Rollercoaster Tycoon 3 (kurz RCT3) über ein witziges Add-on freuen, das den Spielspaß gleich mehrfach vervielfacht.

"Wild!" nennt sich dieses Add-on schlicht und ergreifend und umfasst in erster Linie die Möglichkeit Tiergehege in deinen Hochschaubahn-Park einzubauen.

Es wäre aber natürlich nicht RCT3, wenn es sich dabei einfach nur um ein paar nette Gadgets handeln würde. Der Gehegebau will gut bedacht sein: Wie groß? Wo bringe ich die Zuschauertribünen unter? Welche Tiere kommen gemeinsam in welches Gehege? Klar, Löwen und Zebras werden sich eher schlecht vertragen - bzw. werden ziemlich schnell keine Zebras mehr im Gehege sein.

Wie auch immer: um die Tiergehege für die Zuschauer spannender zu machen, kann man natürlich auch eigene Tiershows kreieren, die dann - hoffentlich - neue Zuschauermassen in deinen Park locken.

Allerdings sollte auch bekannt sein, dass sich Wildtiere gerne mal ein wenig selbständig machen und so kann es schon passieren, dass ein Tier ausbricht und wieder eingefangen werden muss. Dafür gibt's natürlich ein eigenes Tool, mit dem man das Tier durch den Park verfolgen und mittels Betäubung auch wieder einfangen kann.

Insgesamt stehen 20 Tierarten zur Verfügung - da ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei!

Neue Coaster
Was wäre ein RCT3-Add-on ohne die obligatorischen neuen Rollercoaster? Und natürlich finden sich auch bei "Wild!" etliche Neuerungen. Eines der Highlights ist der Originalnachbau einer der spektakulärsten Hochschaubahnen der Welt, der "Expedition GeForce".

Neuerungen bei den Coastern umfassen auch "Split Tracks" und "Robot Arms" - insgesamt gibt es acht neue Achterbahnen und 18 weitere neue Fahrgeschäfte. Und auch auf das Drumherum wurde nicht vergessen: so gibt es jetzt als "Deko" ein Dschungel-Thema und ein prähistorisches Thema - alles sehr passend zu den Wildtieren. Zu guter Letzt sei noch erwähnt, dass die RCT3-Macher auch noch neun brandneue Szenarien auf die Add-on-CD gepresst haben, womit der Spielspaß endgültig perfekt wäre.

Fazit: Für Achterbahn-Fans ein absolutes Muss. Gemeinsam mit dem "Soaked!"-Add-on sind die Erweiterungsmöglichkeiten für den eigenen Park mittlerweile nahezu unbegrenzt. Durch den Editor-Modus kann man sich ja auch etwas größere Parkflächen selbst schaffen, um alle Bahnen und Attraktionen unterzubringen. Der realistische Themenpark am eigenen PC ist jedenfalls wieder einen Schritt näher gerückt!

Plattform: PC
Publisher: Atari
Krone.at-Wertung: 95 %

Von Christian Schleifer

Das könnte Sie auch interessieren

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.