Rekord-Karpfen

Angler fängt nur 15 Gramm schweren Karpfen

Viral
16.12.2005 13:31
Einem britischen Angler ist ein Rekord-Fang gelungen: Er hatte einen Karpfen am Haken, der gerade mal 15 Gramm auf die Waage brachte und nicht viel größer als der Haken selbst war. "Ich kämpfte wie Hemingway, aber nach ein paar Sekunden habe ich ihn an Land gezogen", sagte der Petri-Jünger.

Der Fisch - eine so genannte Elritze - gehört zu der Familie der Karpfen, die sonst sogar mehrere Kilogramm schwer werden können. Das Exemplar, das der 47-jährige Brite Mark Everard am Haken hatte, war nur ein paar Zentimeter lang und wog lächerliche 15 Gramm. Das ist ein neuer Rekord: Noch nie zuvor hat ein leichterer Fisch in einen Angelhaken gebissen. Die alte Bestmarke lag bei 16,5 Gramm, berichtet die Tageszeitung "The Mirror".

Mark Everard: "Als ich den Winzling sah, wusste ich zunächst gar nicht, um welche Art es sich handelt. Ich hielt ihn für einen Fisch aus einem Aquarium, der ausgesetzt wurde." Um eine genauere Bestimmung vorzunehmen, warf der Angler das Tier nicht zurück ins Wasser (wie es sich bei solchen "Zwergen" eigentlich gehört), sondern brachte ihn zu einem Freund, der das Tier schließlich einordnen konnte.

"Ich glaube, dieser Rekord wird eine lange Zeit halten", so der Angler im Zeitungsinterview abschließend.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele