Walzer & Cha-Cha-Cha

“Dancing Stars”-Herren eröffneten den Ballroom

Adabei
07.03.2014 22:45
Große Erleichterung bei den "Dancing Stars" der neunten Staffel: Zum ersten Mal durften oder mussten die zehn Kandidaten am Freitag das Tanzbein schwingen - und die Premiere ist gut verlaufen.

Nur die Herren eröffneten mit ihren Solo-Tänzen den ORF-Ballroom. Zu Cha-Cha-Cha und Langsamem Walzer starteten Morteza Tavakoli, Marco Angelini, Erik Schinegger, Hubert Neuper und Daniel Serafin in die diesjährige und mittlerweile neunte "Dancing Stars"-Saison. Die Damen hingegen feierten ihren "Dancing Stars"-Einstieg mit einem Gruppentanz und legten einen heißen Discofox zu ABBAs "Gimme Gimme Gimme" aufs Parkett.


Für alle Paare galt am Freitag ja noch Schonfrist, erst in zwei Wochen muss der erste Promi-Tänzer samt Profi-Partner die Show verlassen. Dennoch: Gevotet wurde von Publikum und Jury schon jetzt. Und Letztere zeigte sich besonders streng, insbesondere Balasz Ekker. Nur einen Punkt gab's von ihm für Morteza Tavakoli. "Ich hätte mir von euch beiden mehr Tanz gewünscht", begründete er seine Entscheidung.

Letzter Platz für Schinegger, erster für Angelini
Auf dem letzten Platz landeten dennoch nicht Tavakoli und seine Tanzpartnerin Julia Burghardt, sondern Erik Schinegger und Lenka Pohoralek, die sich im Cha-Cha-Cha versuchten. "Sie sind aus dem Takt gekommen, aber Sie haben auch wieder zurückgefunden", versuchte Juror Ekker das Positive an der Darbietung des Ex-Skifahrers hervorzuheben.

Platz eins im vorläufig ersten Jury-Ranking konnten sich indes Marco Angelini und Maria Santner mit ihrem Langsamen Walzer und 24 Punkten ertanzen. "Das habt ihr gut gemacht", lobte Nicole Burns-Hansen das Paar.

Am nächsten Freitag sind dann die Damen mit ihren ersten Solo-Performances dran. Ab Freitag, dem 21. März, entscheidet wieder Jury und Publikum, welches Paar die Sendung verlassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele