Nacht im Keller

Fataler Treppensturz in Sbg: Seniorin gerettet

Österreich
19.12.2013 08:11
Nach einem Sturz über die Kellertreppe konnte Anna Troy (78) nicht mehr aufstehen. Sie musste eine ganze Nacht lang verletzt auf dem eiskalten Boden ihres Hauses in Salzburg ausharren, bis endlich Hilfe kam. Ihre Freundin Berta hatte sich gewundert, warum die Nachbarin nicht, wie vereinbart, zu einer Veranstaltung kam und schlug Alarm.

"Ich wollte am Montag Sektflaschen in den Keller tragen, damit sie in der Küche nicht warm werden", schilderte Troy aus St. Georgen. "Auf der vorletzten Stufe bin ich gestolpert und samt den Flaschen hingefallen." Die 78-Jährige, die alleine in dem Haus lebt, hatte keine Kraft mehr aufzustehen.

Damit begann das bange Warten. Denn niemand war da, der ihre Hilferufe hätte hören können. Eine ganze Nacht lang harrte die Verletzte auf dem eiskalten Boden aus.

"Mir tut noch alles weh"
In der Zwischenzeit wunderte sich Berta P., ebenfalls aus St. Georgen, wo denn ihre Freundin geblieben sei. "Wir wollten gemeinsam zu einer Veranstaltung gehen", erzählt Troy. Als die 78-Jährige jedoch nicht auftauchte, erzählte die Bekannte einem Gemeindemitarbeiter vom Verschwinden der Pensionistin. Der Mann alarmierte daraufhin die Polizei.

Am Dienstag gegen 14 Uhr brachten die Einsatzkräfte schließlich die Türe zum Haus von Frau Troy auf. "Plötzlich war da die Feuerwehr, die Rettung und die Polizei", war die Pensionistin über den Auflauf im ersten Moment erschrocken. Die 78-Jährige wurde ins Krankenhaus Oberndorf gebracht, wo sie sich nun von den Strapazen erholt. "Mir tut noch alles weh. Aber hier kümmern sich die Leute hervorragend um mich", lobt sie das Team.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele