Stau auf A21

Kleinlaster kracht in Lkw – Lenker schwer verletzt

Österreich
10.09.2013 12:04
Ein schwerer Auffahrunfall hat Dienstag früh auf der A21 bei Wien einen Schwerverletzten gefordert und für einen kilometerlangen Stau gesorgt. Der Lenker eines Kastenwagens war ungebremst in einen vor ihm fahrenden Lkw gerast. Das Wrack wurde noch rund 150 Meter mitgeschleift, ehe das tonnenschwere Fahrzeug endlich zum Stillstand kam.

Der Fahrer des Kastenwagens im Alter von 20 Jahren war gegen 6.30 Uhr zwischen dem Knoten Steinhäusl und Hochstrass aus noch unbekannter Ursache mit voller Wucht auf den Lkw aufgefahren. Der Wagen wurde dabei bis zur Windschutzscheibe unter den Laster geschoben, verkeilte sich und wurde noch einige Meter weit mitgeschleift.

Der 20-Jährige wurde im völlig zerstörten Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Nachdem er aus dem Wrack geschnitten worden war, wurde der junge Mann mit dem Notarzthubschrauber ins UKH Meidling geflogen.

Die A21 musste in Richtung Südautobahn für rund eine Stunde gesperrt werden, es bildete sich ein kilometerlanger Stau im Frühverkehr. Eine Vielzahl an Autofahrern wich über die Westautobahn und das Wiener Stadtgebiet aus, was auch dort rasch zu Überlastungen führte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele