Nach Drohungen

107-Jähriger stirbt bei Schießerei mit US-Polizei

Ausland
08.09.2013 17:57
Im biblischen Alter von 107 Jahren hat sich ein Mann in den USA eine Schießerei mit der Polizei geliefert und das Scharmützel mit dem Leben bezahlt. Die Polizei sei am Samstagnachmittag zu einem Haus in Pine Bluff im Bundesstaat Arkansas gerufen worden, wo der Mann zwei Menschen mit einer Waffe bedroht habe, teilten die Behörden mit. Der 107-Jährige habe nicht mit sich reden lassen und sei schließlich bei der Erstürmung des Hauses getötet worden.

Die Bedrohten konnten den Angaben zufolge in Sicherheit gebracht werden. Der Mann habe jedoch nicht aufgeben wollen und sich mit seiner Waffe im Schlafzimmer verschanzt. Er habe durch die Tür gefeuert, dabei aber niemanden verletzt.

Die Polizei habe eine Spezialeinheit, ein sogenanntes SWAT-Team, angefordert und gleichzeitig versucht, den Mann zum Aufgeben zu bewegen. Die Spezialkräfte seien schließlich in den Raum eingedrungen. Der 107-Jährige habe das Feuer auf das Einsatzteam eröffnet und sei von den Beamten erschossen worden. Das Motiv des alten Mannes ist noch völlig unklar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele