Seit 2011 vermisst

64-jährige Pilgerin tot in Kärnten gefunden

Österreich
05.09.2013 13:20
Die Überreste einer seit Mai 2011 vermissten Wienerin sind in Kärnten gefunden worden. Die damals 64-jährige Frau war zu Fuß als Pilgerin unterwegs gewesen. Ein Jäger entdeckte am Montag bei der Arichwand in der Gemeinde St. Jakob im Rosental einen Rucksack mit persönlichen Dokumenten der Frau. Bei einer anschließenden Suchaktion wurden Leichenteile gefunden. Bisher gibt es keine Hinweise auf Fremdverschulden.

Neben den Überresten der Frau wurden bei der Suchaktion, an der auch ein Leichenspürhund beteiligt war, auch andere Ausrüstungsgegenstände gefunden, die bestärken, dass es sich bei der Toten um die vermisste Wienerin handelt, so die Polizei.

Man geht davon aus, dass sie bei ihrer Pilgerreise vom Wanderweg abgekommen und am Ende des Weges über einen Steilabbruch gestürzt war. Die Exekutive vermutet zudem, dass die Überreste der Frau im Winter von Lawinen weiter talwärts zum jetzigen Fundort getragen wurden.

Am 5. Mai 2011 war die Wienerin zu einer Pilgerreise in Richtung Kärnten aufgebrochen (siehe Infobox). Danach verlor sich ihre Spur. Am Mittwoch wurde eine gerichtsmedizinische Untersuchung zur eindeutigen Identifizierung der Leichenteile in Auftrag gegeben. Das Ergebnis der Untersuchung durch das Gerichtsmedizinische Institut Graz wird für die nächsten Wochen erwartet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele