Steinschleuder-Profi

Fischer überrascht mit Geständnis aus Kindertagen

Österreich
28.08.2013 15:39
Bundespräsident Heinz Fischer hat das "Zeit-Magazin" mit Geständnissen aus seiner frühen Jugend überrascht. Er habe als Kind auf dem Schulweg mittels Steinschleuder mehrere Gaslaternen zerstört - und das sogar als Wiederholungstäter, vertraute er dem deutschen Medium laut Vorabmeldung vom Mittwoch an.

Die erste Laterne habe er auf Anhieb getroffen, so Fischer: "Es hat geknallt, sie war kaputt beim ersten Schuss." Stolz auf seine Treffsicherheit habe er gleich ein paar mehr zerstört. "Vier oder fünf Tage später waren sie alle wieder repariert - und ich konnte nicht der Versuchung widerstehen, meine Treffsicherheit erneut zu erproben."

Polizei forschte Übeltäter aus
Doch bald darauf sei die Polizei vor der Tür gestanden, es setzte ein Bußgeld für die Eltern, und Fischer sah sich mit einem drohenden Jugendgerichtsverfahren konfrontiert. "Ich war wie vom Donner gerührt", so der Bundespräsident: "Es war für mich der erste Anstoß, um zu begreifen, dass man die Konsequenzen seines Handelns bedenken muss."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele