Anfall erlitten

Epileptiker nach Unfall aus brennendem Pkw befreit

Österreich
26.08.2013 08:55
Einem leibhaftigen Schutzengel verdankt ein junger Autofahrer aus Schleißheim in Oberösterreich sein Leben. Der 25-Jährige hatte in der Nacht auf Sonntag am Steuer seines Wagens einen epileptischen Anfall erlitten und war von der A25 bei Pucking in einen Acker gerast. Der Wagen begann Augenblicke später zu brennen - ein nachfolgender Lenker konnte den Verletzten in letzter Sekunde aus dem Wrack ziehen.

Der dramatische Unfall geschah, als der 25-Jährige nach eigenen Angaben in der sogenannten Hubauernkurve einen epileptischen Anfall erlitt.

Er kam mit seinem Pkw rechts von der Fahrbahn ab, prallte auf der Wiesenböschung gegen mehrere Sträucher, durchbrach dann einen Wildzaun und kam schließlich auf dem angrenzenden Acker zum Stillstand. Der Unfalllenker wurde dabei im Wrack eingeklemmt und konnte sich nicht mehr selbst befreien.

Fahrzeug ging in Flammen auf
Ein nachkommender Autofahrer - der 42-jährige Christian S., Betriebsleiter aus Pucking - sah das völlig zerstörte Auto und blieb stehen. Gemeinsam mit seiner Frau rannte er zu dem Verletzten und zog ihn aus dem Fahrzeug. Unmittelbar darauf stand der Pkw in Vollbrand.

Der verletzte 25-Jährige wurde vom Roten Kreuz in das Linzer Allgemeine Krankenhaus eingeliefert. Ihm droht nun aufgrund seiner Krankheit der Führerscheinentzug.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele