Firma Worthington

Millionenschaden durch Brand in Werkhalle in NÖ

Österreich
19.08.2013 15:22
Ein Großbrand ist Montag früh in der Werkhalle einer Stahlflaschenproduktionsfirma in Kienberg bei Gaming in Niederösterreich ausgebrochen. Die Firma Worthington Cylinders - Tochterunternehmen des internationalen Konzerns Worthington Industries - sprach von einem Sachschaden "in Millionenhöhe". Die Produktion der wichtigsten Stahlflaschenprodukte sei aber nicht beeinträchtigt gewesen.

Das Feuer war gegen 4 Uhr zu Schichtbeginn von Mitarbeitern entdeckt worden. Neun Feuerwehren aus dem Umkreis brachten die Flammen rasch unter Kontrolle, um 8 Uhr konnte "Brand aus" gegeben werden. Die vom Ausfall der Produktionshalle für Spezial-Stahlflaschen für Industriegase betroffenen Mitarbeiter werden bis zur Wiederherstellung in der Hauptfertigung beschäftigt, hieß es.

In dem rund 700 Quadratmeter großen Objekt befanden sich Maschinen und leere Stahlflaschen. "Zum Glück kam weder die Umwelt zu Schaden noch wurden Personen verletzt", so Geschäftsführer Christian Bruckner. Die Brandursache werde von einer Kommission untersucht.

Worthington Cylinders in Kienberg entwickelt und produziert Druckbehälter für den weltweiten Einsatz in Industrie, Medizin und Automobilbau wie Gasflaschen, Feuerlöscher, Erdgastanks für Fahrzeuge und Spezialflaschen für Taucher. Insgesamt wurden bisher elf Millionen Stück weltweit exportiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele