Schock für Briten

Baute ein Deutscher Stonehenge?

Viral
11.02.2003 11:12
Eine schockierende Nachricht für alle britischen Patrioten: Stonehenge, das größte prähistorische Steindenkmal Europas in Südengland, könnte nach neuen Forschungserkenntnissen von einem Einwanderer aus dem heutigen Deutschland geschaffen worden sein.
"Das ist solch ein Schock für den Nationalstolzwie wenn man herausfinden würde, dass die ersten CricketspielerLederhosen trugen und Bratwurst zum Tee aßen", klagte dieBoulevardzeitung "Daily Express" unter der Überschrift "It'sSteinhenge". Das große Rätsel, welchem Zweck der Steinkreisgedient habe, erscheine nun in einem ganz anderen Licht: "Warendie Steine Schauplatz eines Bierfestes?"
 
Im vergangenen Jahr war fünf Kilometer vonder Anlage entfernt das Skelett eines vorgeschichtlichen Stammesführersentdeckt worden, der in der Presse schnell den Beinamen "der Königvon Stonehenge" bekam. Forscher haben festgestellt, dass das Gerippeaus der Zeit von etwa 2400 bis 2200 vor Christus stammt, der Epoche,in der Stonehenge entstand. Die mit dem "König" begrabenenGegenstände deuten darauf hin, dass er die Alpenregion bereisthatte oder sogar von dort stammte. Der Archäologe Tony Truemansagte: "Es ist faszinierend, dass die Idee für Stonehengevon einem deutschen oder schweizerischen Einwanderer gekommensein könnte."
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele